Interessante Webseiten rund um die  Fotografie

Für die Inhalte der hier veröffentlichten Weblinks und deren Inhalte ist ausschließlich der Verfasser und Betreiber der jeweiligen Websites verantwortlich. Es wird für die Richtigkeit und die Inhalte selber keinerlei Verantwortung übernommen. Von Meinungen und Statements, politisch, über Religionen, Rassendifferenz oder in jeglicher anderer Form distanziere ich mich ausdrücklich.


Thomas W. Salzmann - Mach dufte Bilder

Thomas Wolfgang Salzmann kenne ich nun schon viele Jahre. Uns verbindet neben der Freundschaft auch die Fotografie. Thomas ist Fotograf und Dozent mit Leidenschaft und mit der typisch berlinerischen Art, sein Herz auf der Zunge zu tragen. Thomas kennt sich mit der analogen und digitalen Fotografie bestens aus, macht Tutorials auf YouTube und ist unter anderem an vielen Volkshochschulen anzutreffen. 

 

Mehr über Thomas Wolfgang Salzmann und Termine gibt es hier :

https://photogde.blogspot.com/

 


SilvergrainClassics Magazin

Das Magazin SilvergrainClassic ist auf analoge Fotografie ausgelegt. Es enthält tolle Informationen rund um die analoge Fotografie und gut geschriebene Beiträge, Wie ich finde sehr informativ. Das Magazin gibt es in ausgewählten Zeitschriftenhandel und im Internet direkt auf der Seite.

 

SilvergrainClassic


APHOG - Analoge Photogruppe e.V.

APHOG steht für Analoge Photo Gruppe und befasstsich ausgiebig und ausschließlich mit der analogen Photographie. Wenn man was über das Thema wissen möchte ist man dort genau richtig. In dem eigenen Forum findet man Informationen, bekommt Fragen beantwortet und sicherlich reichhaltige Hilfestellung rund um das Thema. Es werden Bilder gezeigt und diverse Fotografen vorgestellt.

 

http://www.aphog.de/


Fotografie in Schwarz-Weiß

Ein interesante Kolumne. Mit der Hintergründigen Frage ob Analog besser als Digital oder umgekehrt ist?


SchwarzWeiß-Magazin

Eine sehr interessante Webseite rund um das Thema Schwarzweiß-Fotografie. Lese ich seit Jahren und bin immer wieder begeistert.

Eine sehr interessante Webseite rund um das Thema Schwarzweiß-Fotografie. Lese ich seit Jahren und bin immer wieder begeistert.


Kleinbildphotographie

Eine sehr interessante Seite zum Thema analoger Fotografie ist auch die Seite von Marcel. Er setzt sich sehr vielfältig mit der analogen Fotografie auseinander. Auf alle Fälle sehenswert.

 

Kleinbildphotographie


Produkte und Händler