Interessante Webseiten rund um die analoge Fotografie

Für die Inhalte der hier veröffentlichten Weblinks und Inhalte ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich. Es wird für die Richtigkeit und die Inhalte selber keinerlei Verantwortung übernommen.

Bremen hat eine Fotoschule. 

Markus Reinke ist Inhaber und Dozent der Fotoschule und bietet eine Vielzahl von Kursen an. Von Gruppenkursen über Einzelcoachings bis hin zu Fototripps und Fotoreisen. Immer mit einem erfahrenen Fotografen an der Seite.  Sein Angebot ist vielseitig und themenorientiert, so das für jeden was passendes zu finden ist, egal ob Anfänger oder Fortgesritten.

 

Mehr Infos gibt es hier:

 

http://www.bremer-fotoschule.de/


Da ich selber keine Workshops anbiete, möchte ich hier gern mal einen Dozenten und Workshop-Anbieter vorstellen:

Thomas Wolfgang Salzmann kenne ich nun schon viele Jahre. Uns verbindet neben der Freundschaft auch die Fotografie. Thomas ist Fotograf und Dozent mit Leidenschaft und mit der typisch berlinerischen Art, sein Herz auf der Zunge zu tragen. Thomas kennt sich mit der analogen und digitalen Fotografie bestens aus, macht Tutorials auf YouTube und ist unter anderem in der VHS Bremen und Oldenburg anzutreffen. 

 

Mehr über Thomas Wolfgang Salzmann und Termine gibt es hier :

http://photogde.blogspot.de/p/fotokurse-und-fotoworkshops.html

 


Das Magazin PhotoKlassik ist auf analoge Fotografie ausgelegt. Es enthält toll Informationen rund um die analoge Fotografie und gut geschriebene Beiträge, Wie ich finde sehr informativ. Das Magazin gibt es in ausgewählten Zeitschriftenhandel und im Internet direkt auf der Seite.

 

www.photoklassik.de


APHOG steht für Analoge Photo Gruppe und befasstsich ausgiebig und ausschließlich mit der analogen Photographie. Wenn man was über das Thema wissen möchte ist man dort genau richtig. In dem eigenen Forum findet man Informationen, bekommt Fragen beantwortet und sicherlich reichhaltige Hilfestellung rund um das Thema. Es werden Bilder gezeigt und diverse Fotografen vorgestellt.

 

http://www.aphog.de/


Ein interesante Kolumne. Mit der Hintergründigen Frage ob Analog besser als Digital oder umgekehrt ist?


Eine sehr interessante Webseite rund um das Thema Schwarzweiß-Fotografie. Lese ich seit Jahren und bin immer wieder begeistert.

Eine sehr interessante Webseite rund um das Thema Schwarzweiß-Fotografie. Lese ich seit Jahren und bin immer wieder begeistert.


Hier befasst man sich mit der analogen Fotografie in allen seinen Facetten. Also auch mit der Lomografie, Filmzerstörung, und allem was man sonst noch so mit Film machen kann. Sehr lesenswert.


Ein sehr breites Thema ist die Strassenfotografie, auch Streetphotography genannt. 

Auch hier gibt es einige sehr interessante Links. Einen Artikel zu dem Thema hat Sebastian Jacobitz verfasst mit einigen Links zu kostenlosen e-Books.

 

Sebastian Jacobitz Street-photography

 


Produkte und Händler