Tutorials über analoge Fotografie, Ja oder Nein...

Lange Zeit war ich am überlegen ob ich Tutorials über analoge Fotografie, über die Arbeit im Labor, übers Fotografieren und so weiter, machen sollte. Nachdem ich mich reichhaltig damit beschäftigt und viel geschaut habe,  bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich unnütz ist doch nur wieder Themen zu bearbeiten, die es schon vielfach bei YouTube zu sehen gibt. Da ich mich selber für keinen großen Erklärer halte, wenn ich nicht gerade entsprechend Interessierte vor mir habe, überlasse ich das Feld denen die das eindeutig besser können und eigentlich ist auf den entsprechenden Plattformen ja schon alles gesagt. 

Ich werde mich zukünftig mit dem Thema Workshops eingehender beschäftigen, weil ich die Menschen die das interessiert, lieber vor mir habe. 

Um den ganzen aber ein kleinen wenig entgegen zu kommen, werde ich hier nach und nach mal Links oder Videos von denen posten, von denen ich überzeugt bin, dass sie es gut und gründlich erklären und es einen gewissen Wert hat, da es auf den Plattformen wie YouTube oder Vimeo mittlerweile so viele Beiträge gibt, das ich es schon für unüberschaubar halte, das richtige herauszufinden. Also ran an die Workshop-Planung....