Ein Foto-Projekt...

... nicht meine Idee, aber trotzdem oder gerade deswegen Nennenswert.

EIn Freund von mir, Markus Hartmann, selber Fotograf, hat die Idee mit dem Abenteuer "analoge SW-Fotografie" ein wenig weiter gedacht. Sein Projekt trägt den Namen "Projekt 10". Kurz und bündig. Seine Idee:

 

---

- Projekt 10 -

Neue Wege gehen, Bewusstsein steigern, aufmerksamer werden, sich Zeit nehmen, für jedes einzelne Bild.

Bei dem Shooting wird nur 10 Mal auf den Auslöser gedrückt, dann ist der Film (s/w) voll. Ergebnisse des Shootings gibt es erst nach der Entwicklung und Digitalisierung des Films.

Du als Model gehst mit mir am Tage auf die Straßen Bremens und wir setzen deine und meine Ideen um (max. 5 Sets a 2 Bilder). Meine Anforderung an dich: Du setzt dich ebenfalls mit dem was wir machen wollen intensiv auseinander. Für dich ist es ebenfalls eine Chance in dich zu gehen, genau zu überlegen wie du etwas darstellen möchtest. Es wird intensiv.

Das ist das "Projekt 10".

Welche Models wollen diesen Weg mit mir gehen? Bitte schreibt mir bei Interesse eine PN.

 

https://www.facebook.com/markushartmann.me/

---

ich finde es durchweg eine gelungene Idee und der sichere Weg um sich intnesiver mit dem zu befassen was eigentlich das Bild ausmacht. Zur Nachahmung empfohlen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0